Backup-Rechenzentrum bringt höhere Ausfallsicherheit

trend SWM hat zum April ein externes Backup-Rechenzentrum bezogen.

Das trend-ERP-System und der gesamte Datenbestand sind damit auf gespiegelten IBM-iSeries an unterschiedlichen Standorten redundant vorhanden.
Für unsere ASP-Kunden bedeutet dies einen noch besseren Schutz gegen Ausfälle der IT-Infrastruktur. Sogar im Falle eines Totalverlustes des Standorts können wir unsere ASP-Kunden weiter versorgen. Firewalls sorgen für die obligatorische Datensicherheit.

Das Ticketsystem unseres Kundenservice gehört ebenfalls zum Backup-System und versetzt uns so in die Lage, die Betreuung fortzuführen.
Kundenprojekte können weitergeführt werden, da auch der Domino-Server seinen Gegenpart im Rechenzentrum besitzt . Auch interne unternehmenskritische Abläufe werden im Katastrophenfall unterstützt. Unsere Mitarbeiter arbeiten gegebenenfalls im Homeoffice.

Das Server-Housing wurde umgesetzt mit der FreiNet GmbH in Freiburg.