Belegprüfung & Eingangsrechnung

Verbesserungen im Bereich Belegprüfung & Eingangsrechnung

Der Bereich Eingangsrechnungen wurde um eine automatisierte Verarbeitung erweitert. Belege, die bereits im Vorsystem geprüft wurden und für die es keine Abweichungen gibt, können automatisiert über den Belegbriefkasten (Rechnungseingangsbuch), die Belegprüfung und die Nachkontierung in die Fibu übergeben werden.
Der Anwender hat dadurch keinen zusätzlichen Aufwand für die Freigabe. Nach Erfassung des Belegkopfs kann der Anwender die Belegpositionen generieren.  Dabei werden anhand der eingegebenen Bestellnummer die Bestellpositonen gelesen und die entsprechenden Wareneingangspositionen dazu ermittelt.
Mit der Wareneingangsmenge und dem Bestellpreis wird der Positionswert errechnet. Mit diesen Daten werden die Belegpositionen erstellt.
Danach schließt das Programm die Belegprüfung ab. Das Auswahlformat wird verlassen.

Als weitere Funktion können die Anwender in der Belegprüfung nunmehr offene Belege aus der Übersicht heraus abschließen. Die abzuschließenden Belege müssen markiert werden. Anschließend kann über die Optionen das Abschließen selektiert werden.
Bei diesem Vorgang passiert im Programm das Gleiche als würde der Anwender jeden Beleg einzeln aufrufen und diesen mit der Funktionstaste F7 abschließen.