Ein weiterer Automobil-Zulieferer kommt zu trend!

Die Automotive Stefani GmbH & Co. KG entscheidet sich für trend

Automotive Stefani in Kösching ist ein mittelständischer Automobil-Zulieferer in der Nähe von Ingolstadt. Der Fokus von Automotive Stefani liegt in der Produktion von Automobilkomponenten mit Hochlagen-Cuttern. Mit Stolz verweist der Eigentümer des Unternehmens, Johann Stefani, auf seinen modernen Maschinenpark, der sowohl für Lohnstanzungen als auch für die Serienproduktion und für die Montage bestens geeignet ist. Großflächen – Stanzanlagen, Industriecutter und modernste Lasertechnik gehören im Hause Automotive Stefani somit zum Produktionsstandard.

Türseitenverkleidungen, Cockpitverkleidungen und Türtaschen für namhafte Automobilhersteller gehören seit vielen Jahren zu seinem Schwerpunkt-programm. Die Zahl der Aufträge und Kunden nahm rapide zu. Das Unternehmen war in den letzten Jahren so schnell gewachsen, dass es an der Zeit war, die vielen PC-basierten Insellösungen durch ein integriertes ERP-Komplettpaket abzulösen.
Wichtig war es für die Unternehmensleitung und für die Anwender ein System zu erhalten, welches Ihnen einen einfachen Einstieg ermöglichte. So war im Mittelpunkt der Einführung die Auftragsabwicklung, gefolgt von der Lagerwirtschaft. Schnell stellten sich erste positive Effekte im Alltagsbetrieb heraus.
Die bessere Bestandstransparenz und die erhöhte Datenqualität ließen neue Einsatzmöglichkeiten mit trendERP für das Jahr 2012 erkennen. Die gelungene EDI-Anbindung an die Automotive Stefani-Kunden rundeten die Auftragsprozesse ab.
Mit dem Essen kommt der Appetit, so daß nun Schritt für Schritt der funktionale Ausbau der ERP Anwendung vonstatten gehen kann.

Hier werfen wir einen Blick in die moderne Hochlagencutter – Produktion:
Automotive STEFANI