Neuestes Future II – Release 2006/V2 ist installiert!

Wie bereits auf dem trend-Kundenforum 2006 angekündigt, konnte Anfang März 2007, termingerecht und erfolgreich das neueste FUTURE II-Release 2006/V2 bei unserem größten Kunden, der riha Getränke-Gruppe, installiert werden.

Bei einer gemeinsamen Wochenendaktion der riha-it-Mitarbeiter und den trend-Projektleitern konnte gleichzeitig in 6 Standorten, nämlich in Rinteln, Öhringen, Dodow, Holland, Schweiz und in Costa-Rica das ERP-System FUTURE II auf das neue Release umgestellt werden.
Diese Einführung stellt für trend auch gleichzeitig einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte dar, da hiermit erstmals der neue Future II – Client zum Echteinsatz kommt. 2 Jahre wurde an dem zukunftsweisenden Java-Client gearbeitet, entwickelt und getestet, bis er reif für den Markt befunden wurde. Dass der Markt auf diese Entwicklung gewartet hat, zeigt alleine die Tatsache, dass im Hause riha schon nach wenigen Tagen eine große Anzahl von Usern mit der neuen Java-Oberfläche arbeiten.
Ein weiteres Highlight im neuen Release 2006/V2 ist die Tatsache, dass der User sowohl mit dem bisher gewohnten Greenscreen als auch mit der neuen Java-Oberfläche arbeiten kann. Er hat die Wahl, welche Oberfläche ihm die optimale Arbeitsumgebung bietet.
Dies ist möglich, weil die Entwicklung der Business-Logik weiterhin wie bisher durchgeführt wird. Der neue Client wird hierbei nur mit einigen zusätzlichen Informationen versorgt die für eine echte Windows-Oberfläche benötigt werden. Ansonsten steckt im Client keinerlei zusätzliche Intelligenz.

Der nächste Wechsel auf das Release 2006/V2 wird bei der Firma M.Busch in Bestwig stattfinden. Auch dieser Einführung des neuen FUTURE II-Clients sehen wir mit Freude und Spannung entgegen.