DHBW Studieninformationstag 2022 – trend SWM stellt sich vor

Am 16. November 2022 fand erneut der Studieninformationstag an der DHBW in Lörrach statt.

Im Vorfeld wurden 80 weiterführende Schulen im Umland zwischen Lörrach und Freiburg mit Infomaterial zum Studieninfotag und den dualen Partnern der Hochschule versorgt und zur Veranstaltung eingeladen. Das Angebot sich direkt mit den Vertretern der einzelnen Unternehmen auszutauschen und erste Gespräche für den berufliche Karrierestart zu führen wurde zahlreich angenommen.

Christopher Trefzer im Gespräch mit einem IT-Interessierten.

Wir konnten an diesem Tag mit einigen IT-Interessierten sprechen und aufzeigen, welche Karrierechancen bei trend SWM mit den Studiengängen Wirtschaftsinformatik und Informatik möglich sind. Erste Bewerbungen ließen nicht lange auf sich warten und wir sind gespannt, ob sich die freien Stellen für das Duale-Studium für nächstes Jahr besetzen lassen.