Gute Stimmung auf der European Coatings 2011

Auch in 2011 zeigte trendEVM wieder Präsenz auf der weltgrößten Fachmesse für Lacke und Farben, der European Coatings 2011 in Nürnberg.

Die gute wirtschaftliche Stimmung spiegelte sich auch auf der Messe wieder. So nutzten zahlreiche trend-ERP-Anwender die Gelegenheit für einen Besuch auf dem Messestand von trendEVM in Halle 9, um sich über den neuesten Stand der trend-ERP-Entwicklung ein Bild zu machen.

Besonders interessiert zeigten sich die Kunden an der Entwicklung des integrierten grafischen Leitstandes für die Prozessfertigerwelt.

Auf den 26 Zoll großen Monitoren kam die ganze Detail-Leistungsfähigkeit des trendEVM-Fertigungsleitstandes besonders hervor. Hier steht Integration für eine komplette Einbindung des aktiven ERP-Fertigungsauftragsbestands in die Fertigungsauftragsfeinsteuerung am Leitstand, die ein Hin- und Herschaufeln der Auftragsstamm- und Bewegungsdaten überflüssig macht. Zusätzlich unterstützen weitgehende Optimierungsregeln, die der Anwender definieren kann, die Fertigungsauftrags-Einlastung am Monitor.

Dieser Komfort scheint wohl zur Zeit ein einmaliger Vorteil in der ERP-Welt zu sein. Die Reaktion der Interessenten und Kunden war entsprechend positiv.

Sämtliche Detailinformationen zum Fertigungsauftrag kann der Anwender nun direkt im Leitstand aufrufen. Für die Abrufe der Dispositionsdaten für die Materialwirt- und Zeitwirtschaft steht der gleiche Komfort zur Verfügung.

Auch zeigten sich zahlreiche internationale und lokale Anwender an einer ERP-Lösung interessiert, welche speziell für die Prozessfertiger und ihre Gebindesteuerungsthematik entwickelt worden ist.

In Summe trugen die wirtschaftlichen Daten, die positive Auftragslage und die zahlreichen Neuerungen in der trendEVM-Lösung zur guten Stimmung auf dem Messestand bei.

Frank Peter Pawlak, 29. April 2011