Informationen zum trend-Kundenforum 2006

Bereits zum zweiten Mal lud trend am 19.und 20.Oktober 2006 zum Kundenforum nach Freiburg ein. Der Zuspruch der geladenen Kunden war so groß, daß die Veranstaltung erstmalig im neuen Konzerthaus stattfand. Hier fand man die geeignete Saalgröße und das passende Ambiente für das mit Spannung erwartete Kundenforum.

Neben interessanten Vorträgen von trend-Mitarbeitern, wurde von Geschäftsführer Peter Müller ein Statusbericht über das Unternehmen gehalten und von Geschäfts-
führer Guido Schür und Mitglied der Geschäftsleitung Ernst Roscher wurde der neu entwickelte Java-Client für die Software FUTURE II vorgestellt. Dieses Highlight wurde von den Kunden mit gespanntem Interesse verfolgt, schließlich wurde mit der Entwicklung des Java-Clients ein neuer und innovativer Weg in die Zukunft von FUTURE II beschritten.

Außerdem gelang es Mitarbeiter von trend-Partner-Unternehmen als weitere Referenten zu gewinnen. Von der Firma aruba-Informatik aus Fellbach hielt der Vertriebsleiter Roger Lippel einen Vortrag über Management-Informationssysteme. Von IBM-Deutschland referierte Gunhild Mahlert über die Gegenwart und Zukunft der iSeries.
Als ein weiteres mit Spannung erwartetes Highlight zählte der Anwendervortrag eines trend-Kunden. Hier präsentierte trend den Organisationsleiter der Firma Busch aus Bestwig, Herr Schöne der einen Vortrag über die Erfahrung als Pilot-Anwender des neuen Release FUTURE II hielt. Somit konnten die Zuhörer, sozusagen aus eigenem Kreise, die Vorteile des neuen Release 2006/V2 erfahren.

Natürlich durfte auch neben den neuesten Informationen der Spaß nicht zu kurz kommen. Dies wurde mit einer historisch komischen Stadtführung durch Freiburg und einem anschließenden, gemeinsamen Abendessen im ältesten Gasthaus Deutschlands bedacht.
Hier konnte die Fülle an Informationen bei einem leckeren Abendessen und langen Gesprächen mit trend-Mitarbeitern und anderen trend-Kunden diskutiert werden.

2008 wird das nächste trend-Kundenforum stattfinden. Wir hoffen, daß wir damit den gleichen Erfolg erzielen werden und unseren Kunden und uns damit genauso viel Freude schenken können, wie wir es dieses Jahr erreichten.

Wir möchten uns auch nochmals ganz herzlich, auf diesem Wege, bei den Teilnehmern und allen Helfern des trend-Kundenforum 2006 bedanken.

Im Rahmen des diesjährigen Kundenforums wurde die Veröffentlichung der Vortragsmaterialien angekündigt. Wir haben uns entschlossen, die Vorträge erstmalig über unsere Homepage zu verbreiten.

Die Vorträge und weitere Informationen über das Kundenforum 2006 stehen entweder einzeln oder gesammelt als Zip-Datei zur Verfügung. Diese können Sie gerne über unser Kontaktformular anfordern.