trend erweitert mit ASP die Angebotspalette

Mit einem neuen, zukunftsweisenden Produkt weitet trend SWM, die stetig wachsende Angebotspalette um das ERP-System FUTURE II aus. Mit dem Unternehmen Gutbrod (Keramik-Brennerei) aus Gundelfingen wird zum ersten Mal einem Kunden das Segment Rechenzentrum-Lösung (ASP) geboten.

“ Diese Dienstleistung ist nur ein weiterer, logischer Schritt auf dem Weg zur Abrundung des Angebotes rund um unsere ERP-Lösung FUTURE II. Wir wollen unseren Kunden alle uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten bieten, sie in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen. Da war das Angebot der Rechenzentrum-Lösung eine strategisch notwendige Erweiterung unseres Portfolios „, so Peter Müller, Geschäftsführer der Firma trend SWM. “ Durch dieses Angebot bieten wir auch kleineren Kunden die Möglichkeit von immer aktueller Hardware und dem Know-how unserer technischen Mitarbeiter zu profitieren, und das mit relativ geringem finanziellen Aufwand. “

Bisher wurde dieser Produktbereich durch das Partnerunternehmen trend MDV in Wallau bei Frankfurt aM. abgedeckt. Um den Kunden näher an sich binden zu können und auch Reaktionszeiten zu verkürzen, wird diese Dienstleistung ab sofort direkt im Stammhaus in Freiburg angesiedelt.
Für diesen Bereich steht dort eine separate i-Series und eine permanente Notfallmaschine zur Verfügung. Über VPN erfolgt die Anbindung zum Netzwerk des Kunden.

Durch diese Entscheidung entfällt das Systemoperating für den Kunden. Gleichzeitig ist damit gewährleistet, daß permanent die neueste Servertechnologie zum Einsatz kommt.

“ Wir werden dieses Modell auch weiteren Kunden anbieten und denken, daß es uns auch in der Neukundenakquise einen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb verschaffen kann. Wir denken, mit dieser Entscheidung wieder einen neuen Schritt im stetigen Wachstum unseres Unternehmens getan zu haben. „