Zwei auf einen Streich – Die nächsten Spezialisten aus der Prozessindustrie entscheiden sich für die trend-ERP Branchenlösung und dem trend-ASP-Konzept


14.10.2021 Dennis Ruf Neukunde, trend-ASP


Als neue trend-Anwender dürfen wir die PaintSystems GmbH und die Super Nail Center GmbH begrüßen – Herzlich willkommen in der trend-Familie.

 

Die PaintSystems GmbH mit Sitz im bayrischen Schöllkrippen ist Hersteller hochwertiger Beschichtungs- sowie biologischer und chemischer Spezialprodukte.

Als mittelständisches Unternehmen mit flachen Entscheidungsstrukturen verstehen sie sich als innovativer und kundenorientierter Partner mit langjähriger Erfahrung. Von der Entstehung des Projektes bis hin zum zielführenden Lackierprozess stehen sie den Kunden in allen Phasen mit ihrem Knowhow zur Seite.

Die Produkte werden am Stammwerk in Schöllkrippen auf einer Produktions- und Lagerfläche von 16.000 qm entwickelt und produziert. Durch die hervorragende globale Partnerstruktur lassen sich die Kunden weltweit betreuen und wenn es gewünscht wird, kann auch direkt vor Ort produziert werden. Neben dem europäischen Kernmarkt sind sie auch insbesondere in Nord- und Mittelamerika sowie im gesamten asiatischen Markt vertreten.

Um den hohen Kundenanforderungen weiterhin gerecht zu werden und auch softwareseitig für die nächsten Jahre auf dem neuesten Standard zu sein, entschied man sich Anfang 2020 in ein neues ERP-System zu investieren. Da einige Mitarbeiter bereits in der Vergangenheit Kontakt mit dem trend-ERP System hatten, war sofort klar, dass nur ein ERP-Partner überhaupt in Frage kommt. Im April 2020 erfolgten schließlich die ersten Gespräche mit trend SWM. Gesucht wurde eine Branchenlösung für die Prozessindustrie, welche sich idealerweise über die Cloud betreiben lässt und bereits im Standard den Großteil der Anforderungen abdeckt.

Unsere trend-ERP Branchenlösung mit dem trend-ASP Konzept im eigenen Rechenzentrum, kam hier wie gerufen und beiden Seiten war sehr schnell klar, dass wir den Weg gemeinsam gehen wollen. Nach zahlreichen Besprechungen fiel im September 2021 der Startschuss für das Projekt. Bis zum Go-Live Termin 2022 sind allerdings noch ein paar Termine notwendig, die Vorfreude mit dem System zu arbeiten ist jedoch heute schon enorm.

Unter https://paintsystems.com/de erfahren Sie mehr über unseren neuen trend-Anwender.


Die Super Nail Center GmbH teilt sich mit PaintSystems den Standort in Schöllkrippen und hat sich in der Kosmetikbranche durch ihre exklusiven Produkte rund um die Nagelpflege einen Namen gemacht.

Entwickelt werden neben eines starken Standardprogramms auch für jeden Kunden individuelle Produkte im Private Label. Eine ausgereifte Farbmetrik und erfahrene Chemiker ermöglichen es hier alle Kundenwünsche zu erfüllen. Das mittelständische Unternehmen verfügt als chemischer Herstellerbetrieb über 4.000 qm Produktionsfläche sowie 12.000 qm Lagerfläche und zeichnet sich vor allem durch seine Flexibilität und hochqualitative Produkte aus, welche mit dem langjährigen Knowhow permanent weiterentwickelt werden.

In den Abfüllstraßen können bis zu 100.000 UV-Gele abgefüllt, versiegelt und fertig konfektioniert werden. Die Abfüllung erfolgt flexibel von 5 ml bis 200 l. Mit einer Jahresproduktion von über 300 t an kosmetischen Flüssigkeiten ist eine Menge Erfahrung vorhanden.

Unter https://www.super-nailcenter.de erfahren Sie mehr über unseren neuen trend-Anwender.

Wir freuen uns, mit der PaintSystems GmbH und Super Nail Center GmbH zwei weitere Spezialisten aus der Prozessindustrie mit internationaler Ausrichtung zu unseren trend-Anwendern zählen zu dürfen.

Beide werden das trend-ERP System im trend-eigenen Rechenzentrum als ASP Betrieb betreiben lassen.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.