Neu in der Ausbildung bei trend – Rebecca Guth

Wir  begrüßen unsere neue Kollegin

Am 1. Oktober hat Rebecca Guth ihr Duales Studium bei trend begonnen.
Sie studiert an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Lörrach.
Hier ein Kurzportrait:

Frau Guth, bitte stellen Sie sich kurz vor.
Ich heiße Rebecca Guth, bin 23 Jahre alt und habe vor kurzem mein duales Studium im Fach Wirtschaftsinformatik bei trend SWM angefangen.

Sie haben ja schon eine andere Ausbildung absolviert. Was haben sie gemacht?
Nach meinem Abitur habe ich zunächst eine Ausbildung zur Fachinformatikerin für Systemintegration absolviert.
Während dieser Zeit war ich mit der Instandhaltung des Firmennetzwerks, dem Anwendersupport und der Betreuung der Server und Computer beauftragt.

Warum haben Sie sich für Software Engineering entschieden?
Ich finde Software-Entwicklung generell sehr interessant und möchte mich durch das Studium in diesem Bereich weiterbilden um später auch in der Entwicklung arbeiten zu können.

Aus welchem Grund haben Sie trend SWM als Ausbildungsbetrieb gewählt?
Der Betrieb wirkte von Anfang an sehr sympathisch und organisiert.
Die Mitarbeiter, die ich bereits während des Bewerbungsprozesses kennenlernen durfte, haben diesen Eindruck nur bestärkt, weshalb ich gerne bei trend mein Studium angefangen habe.

Wenn Sie nicht bei der Arbeit sind – was machen Sie in Ihrer Freizeit?
Yoga, Zumba, Lesen und Backen gehören zu meinen Hobbies.
Aber am Liebsten bin ich draußen in der Natur, sei es zum Wandern oder für einen Spaziergang mit meinem Hund.