trend-ERP Release R21 vor Abschluss

Die Entwicklungen für das neue trend-ERP Release R21 laufen auf Hochtouren und sind in den letzten Zügen. Neue Programme und zahlreiche Erweiterungen fließen in den Standard und erweitern das Funktionsspektrum des trend-ERP Systems.

Unter anderem erwarten Sie

  • Erweiterungen in der Lieferantenbewertung,
  • die Implementierung von RFID-Etiketten gemäß VDA 4994,
  • die Einbindung externer Dienstleister über den Webclient ins ERP-System,
  • Erweiterungen einzelner Freigabe-Verfahren,
  • Ergänzungen für das Importmodul,
  • die Möglichkeit Ausschussmeldungen über Bildkoordinaten durchzuführen,
  • Anpassungen in den Bereichen Einkauf und Speditions-Abwicklung,
  • die Integration und generieren von Bestellungen aus der Beschaffungsplattform »simple system«,
  • sowie umfangreiche Erweiterungen im EDIFACT-Umfeld.

Neben den Erweiterungen der Anwendung stehen auch unter der Haube große Veränderungen an. Wir versuchen ständig die Anwendung durch den Einsatz von neuen Technologien sinnvoll zu verbessern. IBM investiert seit einigen Jahren in die Weiterentwicklung der Programmiersprache RPG, mit welcher unser ERP-System programmiert wird. Wir verfolgen diese Entwicklung ständig und prüfen die Einführung von Neuerungen. Nun ist für uns der Zeitpunkt gekommen, zunächst das Aussehen unserer Programmiersprache zu aktualisieren und dann Schritt für Schritt die interne Struktur der Programme zu überarbeiten. Wir verfolgen mehrere Ziele: Durch zunehmende Modularisierung der Programme ermöglichen wir einfachere Wiederverwendung von Code. Sie als Kunde erhalten schnellere Reaktionszeiten durch bessere Möglichkeiten bei der Fehlersuche. Gleichzeitig machen wir die Programmierung fit für die Zukunft. Die Programmierung ändert ihre Gestalt und wird damit für neues Personal leichter erlernbar. Somit erleichtern wir unseren neuen Kolleginnen und Kollegen den Einstieg und selbst Programmierer ohne RPG-Kenntnisse kommen schneller an Bord.

Dieses Jahr wurden alle administrativen Weboberflächen von Printserver, MailExchange-Server und Enterprise Service Bus modernisiert und mit der Möglichkeit ausgestattet, eine verschlüsselte Datenübertragung zu ermöglichen.

Die Releaseplanungen sind in vollem Gange und für 2021 sind bereits Releasewechsel-Termine geplant.

Freuen Sie sich auf das Release R21 und die neuen Möglichkeiten die Ihnen durch die Neuerungen zur Verfügung stehen.

Sprechen Sie uns an.